Betreff
Widmung und Benennung von zwei Straßen im 3. Bauabschnitt des Baugebietes "Eilstorfer Weg"
Vorlage
HSL/057/2022/XI
Art
Drucksache

Im Rahmen der Erschließung des dritten Bauabschnittes im Neubaugebiet „Eilstorfer Weg“ werden zwei neue Straßen hergestellt.

 

Da die Straßen bislang weder vermessen noch hergestellt sind, können diese aktuell noch nicht gewidmet und damit für den öffentlichen Verkehr freigegeben werden. Es wird dennoch empfohlen, sich bereits jetzt auf die Straßennamen zu einigen und diese zu beschließen, da der Name einer Straße i.d.R. der einzige diskutable Punkt bei der Widmung von Straßen darstellt und damit bei der späteren Widmung der Straßen dieses nicht mehr thematisiert werden muss.

 

Folgende Vorschläge wurden bislang seitens des Rates genannt:

 

  1. Alter Bahndamm
  2. Zur Hölle
  3. Aller Nordstern
  4. Aller Hammonia
  5. Glück Auf
  6. Eidechsenweg
  7. Storchenpfad

 

Über die Homepage der Gemeinde Häuslingen wurde die Bevölkerung dazu aufgerufen, weitere Vorschläge bis zum 29.11.2022 einzubringen. Diese Vorschläge werden vom Bürgermeister der Gemeinde Häuslingen in der Ratssitzung vorgestellt.

 

 


Beschluss:

 

Der Rat der Gemeinde Häuslingen beschließt, die beiden neu hergestellten Straßen im dritten Bauabschnitt des Neubaugebietes „Eilstorfer Weg“ wie folgt zu benennen:

 

1. _______________________________

 

2. _______________________________

 


Folgekostenrechnung:

 

Keine.