Frau Steinhoff-Schäfer berichtet über folgende Punkte:

 

Ganztagsschule:

 

-       Auf der Schulvorstandsitzung wurde über eine mögliche Arbeitsgruppe aus Lehrern, Vertretern der Verwaltung und Eltern, die sich mit dem Thema verpflichtende Ganztagsschule ab 2026 beschäftigen sollen, gesprochen. 

 

-       Momentan gibt es 130 Anmeldungen für die Ganztagsschule. Die Tendenz geht dahin, dass Kinder schon ab der ersten Klasse in der Ganztagsschule sind.

 

-       Die Arbeitsgruppen sind sehr voll, daher müssten die Angebote erweitert werden. Allerdings ist die Finanzgrenze erreicht.

 

Mensa:

 

-       Die Kapazitätsgrenze der Mensa ist erreicht. Dienstags und mittwochs muss in zwei Schichten gegessen werden.

 

Betreuung:

 

-       Die Betreuung findet momentan in den Containern statt, da alle Räume den ganzen Tag in Benutzung sind.

 

 

Torsten Gudehus fragt, ob der Digitale Nachteil, den es während der Pandemie gab, noch besteht.

 

Frau Steinhoff-Schäfer entgegnet, dass dieser noch bestehe aber es finden momentan Baumaßnahmen statt und dadurch soll der Nachteil beseitigt werden.