Beschluss: zur Kenntnis genommen

Die Aktion „Grün ins Dorf“ die als gemeinsame Aktion in allen acht Orten der Dorfregion von Bierde bis Wittlohe angeboten wurde, war ein voller Erfolg. Es wurden fast 100 Anträge für mehr als 1000 Pflanzen gestellt. Die Auslieferung der Pflanzen erfolgte am 11. November. Leider konnten einige wenige Antragsteller nicht bedient werden, da der Pflanzenlieferant die gewünschten Pflanzen nicht beschaffen konnte.

 

Durch diese Maßnahme wurde nicht nur ein Beitrag zum Umwelt- und Naturschutz geleistet, sondern auch eine Sensibilisierung der Bürgerinnen und Bürger für dieses Thema erreicht.

 

Die Gemeinde selbst hat Bäume für folgende Bereiche im Rahmen dieser Aktion erhalten:

 

                               - Straßenbäume für den Heesterberg

                               - Eine Eiche für den Friedhof im Rahmen der Neugestaltung

                               - Zwei Sträucher für die Gestaltung der Fläche um den neuen

                                 Ortsstein.

                               - Eine Buche, fünf Eichen und drei Linden als Ersatzpflanzungen

                                 für abgängige Bäume in den Bereichen Buswendeschleife

                                 Ludwigslust, Melkerweg sowie für den Kirchweg zwischen dem

                                 Gut Klein Häuslingen und Ludwigslust.