Beschluss: zur Kenntnis genommen

Ausschussmitglied Dr. Jonas Wussow gibt zu bedenken, dass die Slipanlage in einem schlechten Zustand und nicht mehr nutzbar ist. Im Sommer ist die Slipanlage stark frequentiert, wie sieht es hier mit Wartung aus. Oder ob man evtl. eine Schranke aufstellen kann und einen kleinen Obolus für die Nutzung nehmen kann. Stadtdirektor Björn Symank lässt dies prüfen.

 

Ausschussmitglied Wally Cordes fragt an, ob es einen Sachstand zu den gestohlenen Figuren im Park gibt und was mit den Sockeln geschieht. Hierzu antwortet der Stadtdirektor Björn Symank das, dass eine Anzeige gestellt wurde und das Verfahren noch offen ist. Die Sockel bleiben erst mal im Park.

 

Ausschussmitglied Ute Feldmann möchte wissen ob es möglich ist die Bushäusschen, insbesondere das an der Straße „In der Heide“/“Am Risch“ mit Licht auszustatten, welches über Photovoltaik läuft. Stadtdirektor Björn Symank äußert, dass die Sicherheit der Schüler ein wichtiges Thema ist und das er dies in den Fachbereich weitergeben wird.

 

Ausschussmitglied Wally Cordes teilt mit, dass am Friedhofstor in der Berliner Straße kein Griff ist und das Tor somit immer offen steht.