Beschluss: zur Kenntnis genommen

Vorsitzender Frank Leverenz sagt, dass ein enger Austausch zwischen Schule und Verwaltung sehr wichtig sei. Gerade im Hinblick darauf, dass aufgrund schwankender Schülerzahlen der Schulstandort Rethem nicht gesichert sei.

 

Des Weiteren merkt er an, dass es beim Thema „Notwendig der zweiten Sporthalle“ viele verschiedene Meinungen geben werde, mit dem Hintergrund, dass die Sporthallen nicht nur von den Schulen, sondern auch von den Vereinen genutzt werden. Zusätzlich spricht sich auch Schuldirektorin Sandra Steinhoff-Schäfer dafür aus, beide Sporthallen zuhalten, da die Sporthalle in der Grundschule jeden Tag im Betrieb sei. Neben dem Schulsport werden auch AG´s am Nachmittag in den Hallen angeboten. Samtgemeindebürgermeister Björn Symank erwähnt abschließend, dass geprüft werde, ob möglich Fördermittel zur Verfügung stehen.