Beschluss: zur Kenntnis genommen

Ausschussmitglied Jonas Wussow möchte wissen, wie der Stand der Dinge bei der Einführung einer Energiegruppe ist. Diese hatte er in der letzten Bauausschusssitzung angeregt einzuführen. Samtgemeindebürgermeister Symank regt an, dass die Einführung einer Energiegruppe durch Ausschussmitglied Jonas Wussow koordiniert wird.

 

Kevin Grochotzky teilt mit, dass der Landkreis Heidekreis eine Karte für Windenergie, mit harten Kriterien, gemacht hat. Es sollte evtl. erst eine Arbeitsgruppe entstehen, wenn man weiß was rechtlich möglich ist. 

 

Ausschussmitglied Jonas Wussow möchte, dass er oder einer aus der Verwaltung den Kontakt zu Frau Weinzierl aufnimmt, damit vorgestellt wird, was bislang, beim Thema Windenergie, unternommen wurde. Mit der Einladung sollte man aber abwarten bis das Wärme-Kataster fertig ist.