Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 6, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

Ausschussmitglied Jonas Wussow fragt an, ob die vier Innenstücke auf den Standort 1 passen würden. Samtgemeindebürgermeister Björn Symank erläutert hierzu mit, dass dieses nachgemessen wird und eine Skizze entworfen wird, sobald dieses erfolgt ist wird es dem Rat vorgestellt. Ausschussmitglied Alexandra Gerlach würde es toll finden, wenn dann hierzu ein Bild der gesamten Tür in Nahaufnahme dabei hängt.

 

Vorsitzender Heinz Bäßmann merkt an, dass er es schade findet, dass man die Tür nicht im Ganzen erhalten lassen kann. Ausschussmitglied Wolfgang Leseberg merkt an, dass man die ganze Tür evtl. im Museum des Burghof Kellers einbauen könnte und dort als „Rethems Handwerkskunst“ ausstellen lässt.

 


Der Rat der Samtgemeinde Rethem (Aller) beschließt die Variante 2 umzusetzen und den Anbieter der Anlage 2 zu beauftragen.