Beschluss: zur Kenntnis genommen

Samtgemeindebürgermeister Björn Symank weist darauf hin, dass Anträge für die Sitzungen mit einer Frist von 10 Tagen zu stellen sind.

 

Björn Symank fährt mit seinem Bericht zur Katastrophenschutzübung fort. Diese habe gut funktioniert und alle Teilnehmer sind jetzt etwas besser auf den Ernstfall drauf vorbereitet.

 

Durch den Informationsabend über die Feuerwehr in der Gemeinde Frankenfeld wurde das Interesse einzelner für die Feuerwehr geweckt. In ein paar Wochen wird überprüft, ob das Interesse an einer Ehrenamtlichen Tätigkeit in noch bestehe, so Björn Symank.

 

Aufgrund der Energiekrise wurde eine kleine Arbeitsgruppe in der Verwaltung gebildet. Zusätzlich wird auf Samtgemeindeebene mit Mehrkosten in Höhe von 250.000,00 € gerechnet.

 

Abschließend erwähnt Björn Symank, dass ein Treffen mit anderen Hauptverwaltungsbeamten und Wirtschaftsförderer zum Thema Roadshow interkommunales Gewerbegebiet stattgefunden habe.