Beschluss: mehrheitlich beschlossen

Abstimmung: Ja: 11, Nein: 0, Enthaltungen: 1, Befangen: 0

Ratsfrau Ute Feldmann merkt an, dass es nicht in Ordnung ist den Dorfentwicklungsplan online zu stellen, wenn dieser noch nicht beschlossen wurde. Ferner hat der Dorfentwicklungsplan sachliche Fehler.

 

Ratsherr Wolfgang Leseberg findet, dass der Dorfentwicklungsplan intransparent ist. Die Ratsmitglieder hätten früher informiert werden müssen. Hierauf erwidert der Stadtdirektor Björn Symank dass der Dorfentwicklungsplan unter den Augen der Bevölkerung entstanden sei, daher ist dieser nicht intransparent.

 


Beschluss:

 

Der Rat der Stadt Rethem (Aller) stimmt dem Dorfentwicklungsplan der Dorfregion Aller-Wölpe kenntnisnehmend zu. Der DEP stellt einen Handlungsrahmen mit Empfehlungen für die künftige Entwicklung dieser Dorfregion dar. Über eine Umsetzung darin vorgeschlagener öffentlicher Maßnahmen und die Bereitstellung der erforderlichen Finanzierungsmittel wird jeweils gesondert beschlossen.