Beschluss: zur Kenntnis genommen

Ausschussmitglied Jan-Ole Oestmann fragt an, wie es mit der Pflege der Wirtschaftswege aussieht. Vorsitzender Heinz Bäßmann teilt hierzu mit, dass bereits im „alten Rat“ beschlossen wurde den Tiefenbruchsweg mit Schotter zu überbauen. Kevin Grochotzky von der Verwaltung teilt hierzu mit, dass die Pflege des Tiefenbruchsweg noch dieses Jahr erfolgen kann.

 

Ausschussmitglied Wally Cordes möchte wissen, wie es mit der Barrierefreiheit in Rethem aussieht. Kevin Grochotzky von der Verwaltung antwortet hierzu, dass jährlich 10.000 € im Haushalt hierfür eingeplant sind. Die Verwaltung ist hier aber auf Vorschläge aus der Bevölkerung angewiesen.

 

Ausschussmitglied Ute Feldmann teilt mit, dass bei den Bäumen Lange Straße Ecke An der Wölpe die Steine zu dicht an den Bäumen sind und hochgedrückt werden. Kevin Grochotzky, von der Verwaltung, teilt mit, dass hierfür Geld im Haushalt ist und dass dies an den Bauhof weitergegeben wird.